Energiearbeit mit dem Inneren Licht                            

Myrtha Bieri

Seelenclearing


Seelenclearing- was ist das eigentlich? 
 
Wenn ein Mensch stirbt, dann vergeht nur sein Körper, die unsterbliche Seele aber geht zurück ins Licht, zu der Quelle, wo wir alle herkommen. 
Das ist ein höchst freudiger Prozess, das Schönste, was wir uns im Leben vorstellen können. Oft kommt es aber vor, dass bei diesem Ereignis Seelenanteile eines verstorbenen Menschen hier auf der materiellen Ebene hängen bleiben. Man spricht dann von «Erdgebundenen Seelen», «Fremdseelen» oder «Besetzungen». 
Diese Geistwesen können ohne Energie nicht existieren. 
Darum haften sie sich an lebende Menschen, zu denen sie sich aufgrund von Resonanz ihrer Gefühls- und Gedankenschwingungen hingezogen fühlen, meist ohne dass diese Menschen etwas davon bemerken. 
Die Besetzung kann schon im frühesten Kinderalter stattfinden und es können etliche Begleiter sein, die an jedem von uns dran hängen. 
Eine intakte Aura schützt uns zwar normaler Weise vor solchen Besetzungen, aber sie bekommt manchmal «Löcher», in welche Fremdenergien eindringen können, z.B. durch: Narkose, Nahtod-Erlebnis, Koma, Schock, traumatische Erlebnisse und Angstzustände, Alkohol und Drogenkonsum. 
 
 
Auswirkungen einer Besetzung 
 
In den meisten Fällen sind solche Besetzungen nicht besonders Schlimmes, sie nehmen uns nur etwas von unserer Energie und beeinflussen in begrenzter Weise unser Denken und Handeln. 
Aber sie können manchmal auch massive Auswirkungen auf unser Leben haben, z.B.: Unangenehme Gefühle wie «nicht ganz beieinander sein», «in fremder Haut stecken», «nicht voran kommen», «fremdgesteuert sein», sowie Energie- und Lustlosigkeit, Müdigkeit, Erschöpfung, Traurigkeit, Depression, 
Verzweiflung, Wutanfälle, Schlaflosigkeit, Albträume, Selbstgespräche, von Stimmen hören bis zur Persönlichkeitsspaltung (Schizophrenie) sowie ungewohntes Suchtverhalten und körperlicher Schmerz ohne erkennbare Ursachen. 
 
 
Clearing – das Klären von Fremdbesetzungen 
 
Diese Arbeit nennt man «Clearing» (Klären- Lösen) von Fremdseelenbesetzungen, oder auch Seelenreinigung. 
Hierbei werden Menschen von belastenden Fremdenergien und Anhaftungen bzw. Besetzungen jeder Art befreit, indem die Fremdseelen dazu bewegt werden, ihren Wirt loszulassen und ins Licht zu gehen. 
Dadurch kommen die so befreiten Menschen wieder in ihre Kraft und Eigenverantwortung. 
 
Clearing ersetzt keine Eigenverantwortung 
Das Lösen unserer Besetzer kann man mit einer Fahrzeug-Grundreinigung vergleichen: Diese ist für den Erhalt des Fahrzeugs manchmal notwendig, aber sie ersetzt keine Wartungs- oder Reparaturarbeiten. 
 
Ein Clearing ist kein Versprechen für irgend eine Art von Heilung. 
Manche Menschen bemerken nach dem Ritual keinen Unterschied, bei manchen sind die nachfolgenden Wandlungen sehr deutlich und tiefgreifend und es gibt auch Menschen, denen es in der nachfolgenden Zeit vorübergehend schlechter geht.  
Ich kann nicht sagen, was warum wie zusammen hängt, dafür sind die feinstofflichen Welten mit all ihren Verflechtungen, Ursachen und Auswirkungen zu komplex, das Clearing bewirkt lediglich eine Reinigung. 
Also ist man selbst am meisten gefordert, seinen Lebenswandel zu überdenken und evt. Umzustellen, denn unsere Gesundheit liegt an uns  selbst, an unsere Denk-, Handels- und Lebensweise.